Emilia Perez

Tanzen statt dealen – Drogenboss will endlich als Frau leben

Donnerstag/Freitag, 5./6. Dezember 2024 / Kino Mansarde, Muri / 18.00/20.30 Uhr

Eine Geschichte aus der Welt der mexikanischen Drogenkartelle: Die aufrechte Anwältin Rita lässt sich auf einen Deal mit einem der skrupellosesten Gangster des Landes ein. Dieser hat ein ziemlich ungewöhnliches Anliegen: Er will nicht nur aussteigen und Frau und Kinder im Ausland in Sicherheit wissen, sondern sich vor allem den langen gehegten Traum einer geschlechts- angleichenden Operation erfüllen und endlich seine wahre Identität als Frau ausleben.

Die Idee, ein Musical über eine Geschlechtsumwandlung im mexikanischen Drogenmilieu anzusetzen, ist gelinde gesagt gewagt. Doch das Risiko zahlt sich aus: «Emilia Perez» funktioniert. Dies ist zu einem grossen Teil den drei starken Hauptdarstellerinnen Karla Sofía Gascón, Zoe Saldana und Selena Gomez zu verdanken, aber auch einer sorgfältigen Inszenierung.

Regisseur Jacques Audiard nimmt seine Figuren jederzeit ernst und schafft es damit, den Film mit diesem vermeintlich gesuchten Thema nicht ins Parodistische oder gar Lächerliche abdriften zu lassen. Beste Unterhaltung, spannend bis zum Schluss!

Regie: Jacques Audiard
Land: Belgien/Frankreich
Altersfreigabe: 16 Jahre
Spielzeit: 130 Min
Sprache: E d/f

Donnerstag, 5. Dezember 18 UhrTicket reservieren
Freitag, 6. Dezember 20.30 UhrTicket reservieren

Kino Mansarde Muri
Seetalstrasse 6
5630 Muri

www.kinomansarde.ch

Das könnte Sie auch interessieren:

The Seed of the Sacred Fig

28. Dezember 2024: Teheran, zu Beginn der Bewegung 'Frau, Leben, Freiheit': Kaum ist Iman zum Untersuchungsrichter am Revolutionsgericht in Teheran …

The Wild Robot

28. Dezember 2024: In einer nicht weit entfernten Zukunft: Der weibliche Roboter Rozzum 7134 - kurz «Roz» - landet nicht …

Der Spitzname

21. Dezember 2024: Drei Jahre nach den Ereignissen auf Lanzarote wollen auch Thomas und Anna endlich ihre Hochzeit feiern. Sie …