Suche
Close this search box.

Wo Innovation zum Erlebnis wird

Die Nacht der Aargauer Wirtschaft

19. September 2024

Die Aargauische Industrie- und Handelskammer AIHK führt am 19. September die Nacht der Aargauer Wirtschaft durch. Verschiedene Firmen aus fast allen Aargauer Regionen gewähren der Bevölkerung einen exklusiven Einblick in ihr Schaffen. Mit Montana Bausysteme AG und Jaloumatic AG sind auch zwei Freiämter Firmen mit dabei. Die Tickets sind kostenlos, ihre Anzahl aber beschränkt. Bald anmelden lohnt sich.

Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen laden die interessierte Öffentlichkeit dazu ein, einen Blick in ihr tägliches Schaffen zu werfen und die Aargauer Wirtschaft hautnah zu erleben. Von der Grossbäckerei über die Saline bis hin zur Gewürzmanufaktur, von der Fensterladenfabrik über die Druckerei bis zur Tischbomben-Produktion sind viele spannende Firmen dabei.

An der Nacht der Aargauer Wirtschaft stehen die Unternehmen im Mittelpunkt. Der Aargau ist mit seiner guten Infrastruktur, der schönen Landschaft und dem vielseitigen Freizeitangebot ein attraktiver Wohnkanton. Und mit seinen vielfältigen Unternehmen bietet er auch attraktive Arbeitsplätze. Dazu sagt AIHK Direktor Beat Bechtold: «Ich bin immer wieder erfreut zu sehen, welch innovative Produkte und Dienstleistungen im Aargau entstehen. An der Nacht der Aargauer möchten wir die Gäste mit unserer Begeisterung anstecken.»

Die geführten Besichtigungen starten jeweils um 18.30 Uhr und dauern rund 90 Minuten. In einigen Unternehmen kann man auch selbst aktiv werden. Die Teilnahme ist kostenlos, viele Touren sind aber rasch ausgebucht. Unter www.wirtschaftsnacht-aargau.ch kann man sich ab sofort anmelden.

Teilnehmende Unternehmen (in alphabetischer Reihenfolge):

Antalis AG, Lupfig
Alu Menziken Extrusion AG, Reinach
BRUGG Lifting AG, Birr
Constri AG, Schinznach-Dorf
Coop Bäckerei, Schafisheim
E. Flückiger AG & Gwürzhüsli Bizarro AG, Rothrist
Jaloumatic AG, Wohlen
Klinik und Pflegezentrum Barmelweid
Kromer Print AG, Lenzburg
Mammut Sports Group AG, Seon
Montana Bausysteme AG, Villmergen
Sager AG, Dürrenäsch
Schweizer Salinen AG Saline Riburg, Rheinfelden
TB-Safety AG, Frick

Weitere Infos sind hier zu finden.

AIHK
Die Aargauische Industrie- und Handelskammer ist die Stimme der Aargauer Wirtschaft in Politik und Gesellschaft und setzt sich für gute unternehmerische Rahmenbedingungen ein. Gleichzeitig beraten und begleiten sie ihre Mitgliedfirmen und bieten ihnen verschiedene Dienstleistungen wie Rechts- und Exportberatung, Netzwerkveranstaltungen und Seminare an. Die mehr als 2100 Mitgliedfirmen beschäftigen rund ein Drittel der Arbeitnehmenden im Kanton.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leichte Zunahme der Arbeitslosenquote

Bei den sieben Aargauer RAV waren per Ende September 2024 62 Personen mehr arbeitslos gemeldet als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote …

Die Einbruchssaison bricht an

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, beginnt auch die Hochsaison von Wohnungseinbrüchen in der Dämmerungszeit. Neben diesem Phänomen bleiben …

Aargauer Naturpreis 2025

Mit dem alle zwei Jahre vergebenen Aargauer Naturpreis will der Kanton herausragende, innovative und wirksame Projekte zur Förderung der Biodiversität …