Rottenschwil:

Heftige Kollision bei Einmündung

Bei einer Einmündung ausserhalb von Rottenschwil stiessen am Dienstagnachmittag, 4. Juni 2024, zwei Autos heftig zusammen. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

Die heftige Kollision ereignete sich am Dienstag, 4. Juni 2024, um 15 Uhr auf der Mohrentalstrasse in Rottenschwil. Von Besenbüren kommend wollte der 67-jährige Lenker eines Citroën Jumpy rechtsabbiegend in diese Hauptstrasse einmünden. Dabei missachtete er den Vortritt eines Mercedes-Benz, der sich von Hermetschwil-Staffeln her näherte. In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge mit grosser Wucht zusammen.

Eine Ambulanz brachte den 67-Jährigen ins Spital. Nach ersten Angaben erlitt er eine Hirnerschütterung. Auch der 59-jährige Lenker des Mercedes wurde leicht an der Hand verletzt. An beiden Autos entstand grosser Schaden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Strecke blieb aufgrund des Unfalls bis nach 16 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rottenschwil: Lastwagen gekippt

Beladen mit Kies kam ein Muldenkipper ausserorts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf die Seite. Der Fahrer blieb …

Wohlen: Zeugenaufruf

Während eines Überholmanövers touchierte ein Automobilist einen Rollerfahrer. Dieser stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker des Autos fuhr weiter …

Sins: wegen Lieferwagen gestürzt

Von einem überholenden Lieferwagen abgedrängt kam in Abtwil ein Senior mit seinem Fahrrad zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen. Der …