Suche
Close this search box.

Menopause – entspannt durch die Wechseljahre

29. Februar 2024 / 19 Uhr / Spital Muri

Das Spital Muri lädt am 29. Februar 2024 zu einem öffentlichen Vortrag ein. Dr. med. Johann Anderl, Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, erläutert in seinem Referat, welche Veränderungen die Wechseljahre mit sich bringen und was frau dagegen tun kann. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenlos.

Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind häufige Begleiter während der Wechseljahre. In dieser Zeit stellen sich die Hormone um und der Östrogenspiegel sinkt, was zu physischen und psychischen Veränderungen führen kann. Dr. med. Johann Anderl, Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, erläutert im Rahmen des öffentlichen Vortrags, welche Therapiemöglichkeiten es gibt, um die Lebensqualität während der Menopause zu verbessern, und beantwortet Fragen. Das Spital Muri bietet bei Wechseljahrbeschwerden sehr gut erforschte Hormontherapien an und unterstützt alternativ mit pflanzlichen Wirkstoffen, die den Alltag bei Beschwerden erleichtern können. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum und Veranstaltungsort
Donnerstag, 29. Februar 2024, 19.00 bis 20.30 Uhr
Plenarsaal Spital Muri, Spitalstrasse 144, 5630 Muri
Weitere Informationen: www.spital-muri.ch/vortrag

Attraktives Kursangebot
Als Regionalspital legt das Spital Muri grossen Wert darauf, die Bevölkerung der Region mit lehrreichen Kursen und Veranstaltungen zu informieren und bietet seit Jahren unterschiedliche Kurse in den Bereichen Geburtsvorbereitung, Rückbildung sowie Erste Hilfe an.

Spital Muri
Das Spital Muri bietet für alle Lebensphasen eine qualitativ hochwertige Grundversorgung an. Darüber hinaus profitieren unsere Patientinnen und Patienten von einem breiten Spektrum an verschiedenen hochstehenden fachärztlichen Zusatzangeboten. 930 Mitarbeitende in 70 Berufsgruppen stellen in einer familiären Atmosphäre eine umfassende Betreuung unserer Patientinnen und Patienten sicher. Jährlich nehmen wir rund 129 000 ambulante Konsultationen und Therapien vor, behandeln 7500 Patientinnen und Patienten stationär und begleiten rund 600 Geburten. Unser Spital verfügt über sechs Operationssäle, vier Gebärsäle, rund 100 Betten im stationären Bereich und sechs zertifizierte Intensivpflegeplätze. Verschiedene Therapien, Beratungen und ein Rettungsdienst runden unser Leistungsangebot sinnvoll ab. Wir sind anerkannter Aus- und Weiterbildungsbetrieb sowie SIWFzertifizierte ärztliche Weiterbildungsstätte und beschäftigen rund 80 Auszubildende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lebensgeschichten aus Sri Lanka

27. September 2024: PALA, der Fischer mit seinem Katamaran; NILANI, die Ayurvedakennerin; DIYON, das einjährige Bübchen; UDESH’s Familie mit den …

Öffentlicher Vortrag –

13. Juni 2024: Das Spital Muri lädt am Donnerstagabend, 13. Juni 2024, zu einem öffentlichen Informationsanlass zum Thema Adipositas (starkes …

Wenn die Luft knapp wird

Das Spital Muri führt seine Serie von Publikumsvorträgen fort und lädt am Mittwoch, 10. April 2024, zu einem weiteren öffentlichen …